Ihr Unternehmen?
Kein Logo hinterlegt
MatchMeKI unterstützt
MatchMe
KI unterstützt
Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit
Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit
- 4,0Gehalt/Benefits
- 4,5Image
- 4,2Karriere/Weiterbildung
- 4,3Arbeitsatmosphäre
- 4,2Kommunikation
- 4,3Kollegenzusammenhalt
- 4,2Work-Life-Balance
- 4,1Vorgesetztenverhalten
- 4,3Interessante Aufgaben
- 4,3Arbeitsbedingungen
- 4,4Umwelt-/Sozialbewusstsein
- 4,2Gleichberechtigung
- 4,5Umgang mit älteren Kollegen
Jobs
Anzeige
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Awards
Puls
Puls
Stimmung diese Woche
Noch keine Angaben. Sei der/die Erste!
Gehälter
Unternehmenskultur
Traditionelle
Kultur
Kultur
Moderne
Kultur
Kultur
Würth HandelsgesmbH
Branchendurchschnitt: Handel
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Sich kollegial verhalten.
Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur
JobFür mich
Würth HandelsgesmbH
Branchendurchschnitt: Handel
Benefits
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 374 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Mitarbeiter-Events
Essenszulage
Betriebsarzt
Rabatte
Parkplatz
Diensthandy
Coaching
Kantine
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Internetnutzung
Betriebliche Altersvorsorge
Firmenwagen
Gesundheits-Maßnahmen
Barrierefrei
Kinderbetreuung
Mitarbeiter-Beteiligung
Gute Verkehrsanbindung
Hund erlaubt
Arbeitgeber stellen sich vor
Anzeige
Was Mitarbeitende sagen
Was Mitarbeitende gut finden
- Dass ich mich vom ersten Tag an willkommen und wertgeschätzt fühle.
- Die ehrliche, offene Art, wie miteinander gesprochen wird.
- Dass man merkt, wie viel Vertrauen mir entgegengebracht wird.
- Die Balance aus Professionalität und einem wirklich angenehmen Miteinander.
- Dass ich mich fachlich wie persönlich weiterentwickeln kann, ohne Druck.
Die Kombination aus int. Konzern und Familienunternehmen ist unschlagbar - für mich das Beste aus zwei Welten! Wem Wertschätzung, Weiterentwicklung, Mitgestaltung und Spaß an der Arbeit wichtig ist, der ist hier richtig.
Wertschätzender Umgang
Gute Erreichbarkeit, Möglichkeit zum Home-Office, Mitarbeitern wird eine 6te Urlaubswoche ermöglicht
* Gute Entwicklungsmöglichkeiten nicht nur nach oben, sondern auch zur Seite. * * Das Betriebsklima welches einem familiären Kleinunternehmen gleicht - findet man selten bei Weltkonzernen.
* Klare Strukturen und flache Hierarchien
* Fördern und fordern im gesunden Ausmaß
* Einsatz und Engagement wird gesehen und honoriert
Was Mitarbeitende schlecht finden
Bei Austritt wird der Arbeitnehmer nicht korrekt und sachlich behandelt.
Führungskräfte können teilweise handeln wie sie wollen und werden nicht kontrolliert. Als normaler Arbeitnehmer wird man nicht gehört. Keine Wertschätzung!
Vorgesetze macht kaum seinen Job. zB nicht einmal seine Mitarbeitergespräche etc. - es gibt trotzdem keine Konsequenzen
Chaos in meiner Abteilung, kein Team Zusammenhalt. Die Gleitzeit die vertraglich Vereinbarte war gibt es nicht mehr
Bezahlung, Zeitstress, Lärmpegel, zwanghafte Einführung von KI und einem neuem SAP System, Nicht ernstgenommen werden bzw. alles zu negieren.
Schöne Fassade nach außen, aber intern zählt vor allem das Geld. Kunden und Mitarbeiter stehen leider nicht so im Mittelpunkt, wie man es erwarten würde. Beziehungen sind oft wichtiger als Leistung. Die Führungskräfte sitzen schon lange in ihren Sesseln und wissen nicht mehr wie es draußen wirklich ist.
Verbesserungsvorschläge
Mehr auf die Menschen hören und diese nicht immer als Resource sehen.
Auch wäre ein viel bessere Umgang mit "tüchtigeren" MitarbeiterInnen viel besser.
Es sollten alle gleich behandelt werden
Mehr Kontrolle bei Führungskräften. „Liebesentzug“ beim verlassen des Unternehmens ist ziemlich unangebracht. Hier wäre mehr professionalität gefragt!
Mehreinsatz soll sich lohnen! Mitarbeiter müssen nach Leistung honoriert werden - sonst verlieren sie die Motivation
- die Gleitzeitregelung sollte nochmal überarbeitet werden/ausgeweitet werden
- Hund im Büro sollte erlaubt sein (unter gewissen Bedingungen)
- die öffentliche Anbindung ist eine Katastrophe - ich würde mit Öffis fahren wenn ich nicht 45 Minuten vom Bahnhof zu Fuß zur Firma gehen müsste!
Bester und schlechtester Faktor
Am besten bewertet: Image
4,5
Der am besten bewertete Faktor von Würth HandelsgesmbH ist Image mit 4,5 Punkten (basierend auf 40 Bewertungen).
War schon mal besser, ich teile alles was für die Menschen gemacht wird, dass es Ihnen besser geht, aber wenn ich die Aussagen Vorgesetzten zum Arbeitsleben (Arbeitszeit, Rente, usw.) höre, sorry, kann man eher nur den Kopf schütteln.
Würth hat ein gutes Image und sieht sicher gut im Lebenlauf aus.
Für mich ganz klar die stärkste ,,Marke“ am Markt!
Würth Österreich hat ein starkes Image, das auf seiner hervorragenden Unternehmenskultur, seinem hohen Qualitätsanspruch, seinen Auszeichnungen und seiner Lösungsorientierung basiert. Dieses positive Image wird durch das markante Logo und das Markenimage weiter verstärkt.
Ein so sozialer Arbeitgeber genießt natürlich auch ein sehr gutes Image, spendet einen beachtlichen Betrag an soziale Projekte, Sportförderung, Museen für jeden frei zugänglich, fördert Kunst,...
Am schlechtesten bewertet: Gehalt/Benefits
4,0
Der am schlechtesten bewertete Faktor von Würth HandelsgesmbH ist Gehalt/Benefits mit 4,0 Punkten (basierend auf 54 Bewertungen).
Im Außendienst gibt es kaum Karrieremöglichkeiten. Lebt man von der Zentrale zu weit weg, dann hat man kaum Aufstiegschancen. Der Fixgehalt liegt beim Handels KV und das Gehaltsschema wird alle paar Jahre geändert. Natürlich zugunsten des Unternehmens
Beim Gehalt gibt es kein Vorankommen, wenn man einmal eingestuft wurde, gibt es immer nur neue Ausreden warum es dieses Jahr nicht geht, etc...
Könnte besser sein, vor allem in Positionen wo man einen Einfluss auf den Rohertrag oder Einkaufspreise hat.
Gehaltsunterschied zwischen Frauen und Mann bei identer Tätigkeit/Einstufung beträgt ca. 20%!!!
Gibt schlechte Firmen diesbezüglich.
Karriere und Weiterbildung
Karriere/Weiterbildung
4,2
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 4,2 Punkten bewertet (basierend auf 59 Bewertungen).
War schon mal besser
wenn man wirklich will, kommt man schon ein wenig weiter, aber viel kann man (als Frau) nicht erreichen
Keine Chance fast, denn wir haben junges Team, was glaube in inneren eher alte "Menschen" sind.
Je nach Wohnort hat man Karrierechancen oder eben nicht.
Seminare: Ja / Aufstiegschancen: sehr gering
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Würth HandelsgesmbH wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 4,2 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Handel schneidet Würth HandelsgesmbH besser ab als der Durchschnitt (3,4 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 90% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen Würth HandelsgesmbH als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Anhand von insgesamt 368 Bewertungen schätzen 73% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
- Basierend auf Daten aus 215 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei Würth HandelsgesmbH als eher modern.


































