Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Würth 
HandelsgesmbH
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

Wie läuft deine Arbeitswoche?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 4,0Gehalt/Benefits
    • 4,5Image
    • 4,2Karriere/Weiterbildung
    • 4,3Arbeitsatmosphäre
    • 4,2Kommunikation
    • 4,3Kollegenzusammenhalt
    • 4,2Work-Life-Balance
    • 4,1Vorgesetztenverhalten
    • 4,3Interessante Aufgaben
    • 4,3Arbeitsbedingungen
    • 4,4Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 4,2Gleichberechtigung
    • 4,5Umgang mit älteren Kollegen

Awards

Puls

Stimmung diese Woche

Noch keine Angaben. Sei der/die Erste!

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
Würth HandelsgesmbH
Branchendurchschnitt: Handel

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Sich kollegial verhalten.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
Würth HandelsgesmbH
Branchendurchschnitt: Handel
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 374 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    73%73
  • EssenszulageEssenszulage
    72%72
  • BetriebsarztBetriebsarzt
    71%71
  • RabatteRabatte
    71%71
  • ParkplatzParkplatz
    67%67
  • DiensthandyDiensthandy
    66%66
  • CoachingCoaching
    66%66
  • KantineKantine
    62%62
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    61%61
  • HomeofficeHomeoffice
    61%61
  • InternetnutzungInternetnutzung
    59%59
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    55%55
  • FirmenwagenFirmenwagen
    55%55
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    55%55
  • BarrierefreiBarrierefrei
    52%52
  • KinderbetreuungKinderbetreuung
    25%25
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    22%22
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    17%17
  • Hund erlaubtHund erlaubt
    1%1

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

- Dass ich mich vom ersten Tag an willkommen und wertgeschätzt fühle.
- Die ehrliche, offene Art, wie miteinander gesprochen wird.
- Dass man merkt, wie viel Vertrauen mir entgegengebracht wird.
- Die Balance aus Professionalität und einem wirklich angenehmen Miteinander.
- Dass ich mich fachlich wie persönlich weiterentwickeln kann, ohne Druck.
Bewertung lesen
Die Kombination aus int. Konzern und Familienunternehmen ist unschlagbar - für mich das Beste aus zwei Welten! Wem Wertschätzung, Weiterentwicklung, Mitgestaltung und Spaß an der Arbeit wichtig ist, der ist hier richtig.
Bewertung lesen
Wertschätzender Umgang
Bewertung lesen
Gute Erreichbarkeit, Möglichkeit zum Home-Office, Mitarbeitern wird eine 6te Urlaubswoche ermöglicht
Bewertung lesen
* Gute Entwicklungsmöglichkeiten nicht nur nach oben, sondern auch zur Seite. * * Das Betriebsklima welches einem familiären Kleinunternehmen gleicht - findet man selten bei Weltkonzernen.
* Klare Strukturen und flache Hierarchien
* Fördern und fordern im gesunden Ausmaß
* Einsatz und Engagement wird gesehen und honoriert
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Bei Austritt wird der Arbeitnehmer nicht korrekt und sachlich behandelt.
Führungskräfte können teilweise handeln wie sie wollen und werden nicht kontrolliert. Als normaler Arbeitnehmer wird man nicht gehört. Keine Wertschätzung!
Bewertung lesen
Vorgesetze macht kaum seinen Job. zB nicht einmal seine Mitarbeitergespräche etc. - es gibt trotzdem keine Konsequenzen
Bewertung lesen
Chaos in meiner Abteilung, kein Team Zusammenhalt. Die Gleitzeit die vertraglich Vereinbarte war gibt es nicht mehr
Bewertung lesen
Bezahlung, Zeitstress, Lärmpegel, zwanghafte Einführung von KI und einem neuem SAP System, Nicht ernstgenommen werden bzw. alles zu negieren.
Schöne Fassade nach außen, aber intern zählt vor allem das Geld. Kunden und Mitarbeiter stehen leider nicht so im Mittelpunkt, wie man es erwarten würde. Beziehungen sind oft wichtiger als Leistung. Die Führungskräfte sitzen schon lange in ihren Sesseln und wissen nicht mehr wie es draußen wirklich ist.
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Mehr auf die Menschen hören und diese nicht immer als Resource sehen.
Auch wäre ein viel bessere Umgang mit "tüchtigeren" MitarbeiterInnen viel besser.
Es sollten alle gleich behandelt werden
Bewertung lesen
Mehr Kontrolle bei Führungskräften. „Liebesentzug“ beim verlassen des Unternehmens ist ziemlich unangebracht. Hier wäre mehr professionalität gefragt!
Bewertung lesen
Mehreinsatz soll sich lohnen! Mitarbeiter müssen nach Leistung honoriert werden - sonst verlieren sie die Motivation
Bewertung lesen
- die Gleitzeitregelung sollte nochmal überarbeitet werden/ausgeweitet werden
- Hund im Büro sollte erlaubt sein (unter gewissen Bedingungen)
- die öffentliche Anbindung ist eine Katastrophe - ich würde mit Öffis fahren wenn ich nicht 45 Minuten vom Bahnhof zu Fuß zur Firma gehen müsste!
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Image

4,5

Der am besten bewertete Faktor von Würth HandelsgesmbH ist Image mit 4,5 Punkten (basierend auf 40 Bewertungen).


War schon mal besser, ich teile alles was für die Menschen gemacht wird, dass es Ihnen besser geht, aber wenn ich die Aussagen Vorgesetzten zum Arbeitsleben (Arbeitszeit, Rente, usw.) höre, sorry, kann man eher nur den Kopf schütteln.
3
Bewertung lesen
Würth hat ein gutes Image und sieht sicher gut im Lebenlauf aus.
5
Bewertung lesen
Für mich ganz klar die stärkste ,,Marke“ am Markt!
5
Bewertung lesen
Würth Österreich hat ein starkes Image, das auf seiner hervorragenden Unternehmenskultur, seinem hohen Qualitätsanspruch, seinen Auszeichnungen und seiner Lösungsorientierung basiert. Dieses positive Image wird durch das markante Logo und das Markenimage weiter verstärkt.
Ein so sozialer Arbeitgeber genießt natürlich auch ein sehr gutes Image, spendet einen beachtlichen Betrag an soziale Projekte, Sportförderung, Museen für jeden frei zugänglich, fördert Kunst,...
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Image sagen?

Am schlechtesten bewertet: Gehalt/Benefits

4,0

Der am schlechtesten bewertete Faktor von Würth HandelsgesmbH ist Gehalt/Benefits mit 4,0 Punkten (basierend auf 54 Bewertungen).


Im Außendienst gibt es kaum Karrieremöglichkeiten. Lebt man von der Zentrale zu weit weg, dann hat man kaum Aufstiegschancen. Der Fixgehalt liegt beim Handels KV und das Gehaltsschema wird alle paar Jahre geändert. Natürlich zugunsten des Unternehmens
2
Bewertung lesen
Beim Gehalt gibt es kein Vorankommen, wenn man einmal eingestuft wurde, gibt es immer nur neue Ausreden warum es dieses Jahr nicht geht, etc...
1
Bewertung lesen
Könnte besser sein, vor allem in Positionen wo man einen Einfluss auf den Rohertrag oder Einkaufspreise hat.
3
Bewertung lesen
Gehaltsunterschied zwischen Frauen und Mann bei identer Tätigkeit/Einstufung beträgt ca. 20%!!!
2
Bewertung lesen
Gibt schlechte Firmen diesbezüglich.
Was Mitarbeitende noch über Gehalt/Benefits sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

4,2

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 4,2 Punkten bewertet (basierend auf 59 Bewertungen).


War schon mal besser
4
Bewertung lesen
wenn man wirklich will, kommt man schon ein wenig weiter, aber viel kann man (als Frau) nicht erreichen
2
Bewertung lesen
Keine Chance fast, denn wir haben junges Team, was glaube in inneren eher alte "Menschen" sind.
2
Bewertung lesen
Je nach Wohnort hat man Karrierechancen oder eben nicht.
2
Bewertung lesen
Seminare: Ja / Aufstiegschancen: sehr gering
4
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Würth HandelsgesmbH wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 4,2 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Handel schneidet Würth HandelsgesmbH besser ab als der Durchschnitt (3,4 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 90% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen Würth HandelsgesmbH als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 368 Bewertungen schätzen 73% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 215 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei Würth HandelsgesmbH als eher modern.